Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach?

von: LeonardofQuirm

Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach? - 09.03.15 16:17

Und Ersatzzughüllen kriege ich in der Welt da draußen auch eher als Hydraulikschläuche. Nicht zu vergessen, dass ich ebenfalls quasi jeden Hebel ersatzweise verwenden kann. Und Stürze, rabiate Transportangestellte usw. kommen nun mal häufig vor. Ich möchte dann nicht den passenden Händler suchen müssen.

Und selbst wenn der angebotene Zug nicht rostfrei ist, Notfallbetrieb geht da mit jedem zugfesten Draht. Und ob der Druckpunkt so grob unterschiedlich ist, interessiert mich weniger. Ich konnte mit meinem Radonneur im Gelände (Sora Hebel + BB7 Road) super dosieren und auch mit Vollbeladung auf historischen Kopfsteinpflasterstraßen in Rügen lief das problemlos so. Das Nachstellen ist gerade bei den BB7 wahnsinnig einfach und so Geschichten wie das falsche Wechseln der Beläge kann da auch nicht passieren. Für den Amateurschrauber oder manchmal verplanten Tollpatsch also ein klarer Vorteil.