Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach?

von: Sickgirl

Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach? - 09.03.15 16:05

Die letzten drei Shimanos, darunter ein Shimanotestrad hatten alle unterschiedliche Druckpunkte vorne und hinten.

Wahrscheinlich habe die eher einen rostfreien Bremszug im Gurkenglas wie einen der vielen Entlütungskits.

Wenn man mal bei einer Mechanische Bremse, Felge oder Scheibe, den Zug gewechselt hat kann man das bei jeder anderen auch.

Für die vielen verschiedenen Hydraulischen ist ja praktisch bei jeder Marke ein unterschiedliches Entlüftungsprozederer notwendig. Viele Anwender kriege es auch oft beim erstenmal nicht hin. Manche sind besonders empfindlich, die muß man öfter mal entlüften. Auf Youtube kann man sich da einen ganzen Tag damit vergnügen, die verschiedenen Videos an zu schauen.