Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach?

von: Cornelius

Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach? - 07.03.15 08:04

Hallo!

Also mich persönlich nervt an meinen Scheibenbremsen (Avid5 180/180mm) meines MTB die schlechte Bremsleistung, das Quitschen beim Bremsen, das immer mal wieder klingen der Bremsen während der Fahrt, der Druckverlust und die ständige Einstellung. Ich stelle die Bremse ständig neu ein und jetzt musste wieder die Bremsflüssigkeit und die Beläge gewechselt werden. Über 100€! Ich habe das Fahrrad seit einem Jahr und bin es 1900km gefahren. Mein Reiserad ist 5Jahre alt. Seit dem 17000km gefahren. Die Magura HS33 Felgenbremsen bremsen wie am ersten Tag! Gewartet wurden sie bis jetzt nur einmal für 45€. Und meine Felgen sehen noch gut aus.
Ich persönlich würde mir keine Scheibenbremsen mehr kaufen.

An meinem MTB fahre ich eine XT 30Gang Schaltung. Bis jetzt in Ordnung und gerade neu gewartet.
An meinem Reiserad fahre ich eine Rohloff! Einfach spitze! ...

Gruß, Cornelius