Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach?

von: FordPrefect

Re: Scheiben oder Felgenbremsen? 9 oder 10-fach? - 06.03.15 21:06

OK - es immer gibt verschiedene Meinungen, aber ich kann nur meine Meinung äußern und meine Beweggründe dafür nennen - deine Anderen müssen ihre anderen Meinung selber äußern - und Michaela muß sich dann selber entscheiden. Ich beanspruche dabei keine Allgemeingültigkeit für meine Meinung - genauso wenig wie es diejenigen sollten, die anderes empfehlen.

Ich persönlich erlebe Scheibenbremsen in Matsch und Dreck als wesentlich unempfindlicher. Meine Felgenbremsen raspeln und knirschen da oft so laut (weil nasser Dreck auf die Felgen und dann unter und in die Bremsgummis, daß es mir innerlich weh tut....... Bei mir in der Gegend ist Sandsteingebiet - da ist der Dreck immer sehr sandhaltig - und Sand ist Quarz - und Quarz ist hart (auf jeden Fall härter als Alu).


Liebe Grüße / Micha