Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe

von: errwe

Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe - 03.03.15 18:21

In Antwort auf: Faltradl
Was ist mit den Packsäcken mit Rollverschluß, wie sie die Kanuten benutzen? Vielleicht gibt es die auch in Monsterübergrößen.

Noch eine Idee. Nicht im Fahrrad- und Campingbedarf suchen, sondern bei Bootsausstattern. Wo nicht die Kanuten, sondern die Freizeitskipper ihre Austattung kaufen.


Nee, da ist's häufig zu teuer, da kaufe ich selbst nur selten. Mittlerweile sind die Ausstatter für die Freizeitskipper auch eher Lifestyle-orientiert. Für Heavy Duty suche ich selbst im Fischereibedarf, für gemäßigt heavy duty beim Baustellenbedarf, Industriebedarf oder im Landhandel, für den Normalbedarf tut's häufig genug auch der Campingbedarf oder Aldi. (Z.B. bei den Rollpacksäcken, die von Aldi sind in den letzten Jahren sehr ordentlich gewesen, aber ebenso wie die Ortlieb-Originale für ein ganzes Fahrrad zu klein. Aber, um Deine Idee aufzugreifen: Vielleicht eher einen Rest LKW-Plane kaufen und mit Gaffa zusammentapen.