Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe

von: errwe

Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe - 03.03.15 15:12

In Antwort auf: Radlrudi

Einfetten würde ich mein Rad nicht, diese Sauerei kriegst Du nur schwer wieder weg.


Bei uns an Bord bekommen viele Teile ihr Fett ab... (zumeist Winschenfett, manchmal auch Stevenrohr- bzw. Baggerfett), meist auch absichtlich. Mir wäre das Fahrrad das Wert, auch sonst arbeitet man ja am Rad mit Fett, zähem Kettenöl etc.

Man wird den Rest der Tour auch nicht mit weißer Hose und Ballkleid fahren.

Nachtrag: Wenn es wirklich über See geht (und nicht nur auf dem See), dann wird das Wasser auch die Gelegenheit haben, von unten unter die Folie zu waschen. (So richtig der Vorschlag mit "Folie drüber, Öffnungen nach unten" auch ist.) Und die Hohlräume hinterher mit Süswasser auszuSPRITZEN geht - vermute ich - auch nur dann gut, wenn man die Lager etc. ausbaut und hinterher alles neu zusammenbaut.