Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe

von: errwe

Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe - 03.03.15 14:39

In Antwort auf: Toxxi
Wie ihr wollt. Ich würde nie im Leben mein Rad einfetten und mich hinterher dumm und dämlich putzen wollen... verärgert Ich habe schön öfter Silikonöl weggeputzt - das ist alles andere als spaßig.


Du musst nur so viel wegputzen, dass Du danach nicht sofort selbst wieder eingesaut bist. Ansonsten hast Du an Bord - wenn das Boot nicht sonderlich groß ist - wenig Möglichkeiten für Eitelkeiten und das Fahrrad soll hinterher auch gefahren und nicht ausgestellt werden. Man muss ja nicht Silikonöl nehmen, es geht z.B. auch technische Vaseline oder Ballistol.

By the way: Wenn es ein Boot ist, das nicht komplett aus Kunststoff ist (und auch keine Holzteile hat), dann bitte kein Silikonöl nehmen. Silikon ist des Bootseigners großer Feind bei den Lackierarbeiten.