Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe

von: Toxxi

Re: Rad schuetzen bei Segelboot-Etappe - 03.03.15 06:47

Silikonspray würde ich ganz dringend sein lassen!!! Hast du schon mal daran gedacht, was nach der Überfahrt los ist? Damit verklebst du das ganze Fahrrad (ibs. Sattel und Griffe) und kannst es danach nie wieder benutzen. Undichte Lager bekommst du mit Silikonspray auch nicht dicht.

Wie lange dauert denn die Überfahrt?

Plastikfolie drumrum und gut abkleben bzw. festbinden. Wenn etwas Salzwassr an die Lager (Nabe, Tretlager, Steuersatz) kommt, sollte das erst mal nicht so viel schaden. Vermeiden solltet ihr aber, dass ein direkter starker Wasserstrom die Lager trifft.

Nach der Überfahrt das ganze Rad gründlich(!) mit Süßwasser abspritzen, um auch die letzten Salzreste wegzuspülen.

Gruß
Thoralf