Re: Mein erstes Reiserad (gelegentl. auch für Arbeitsweg)

von: wimpf

Re: Mein erstes Reiserad (gelegentl. auch für Arbeitsweg) - 27.02.15 09:39

Danke an derSammy für den Vergleich. Das hat schon geholfen.

So wie es im Moment aussieht werde ich eine Rohloff wählen und die Übersetzung für mehr Berggänge anpassen lassen. Rahmen wird wohl ein M werden.

Nächste Woche mache ich nochmals eine ausführliche Probefahrt.

Ich denke soweit bin ich mir schon recht sicher dass das für mich passt. Jetzt ist nur noch die Laufradgrösse etwas unklar. 28 Zoll mit Big Apple (das sind dann eher 29 Zoll) oder die stabileren 26 Zoll mit Big Apple. Vielleicht wäre 26 Zoll die bessere Wahl, da ich ja viel Gepäck dabei habe und den Hänger auf Reisen (ich schätze 150kg komplett mit Rad, Fahrer, Gepäck und Achslast des Hängers) und auf dem Weg zur Arbeit über 350 Höhenmeter muss.

Grüsse,
Wimpf