Re: Vereisen des Ritzelpaketes verhindern!

von: Julian Z.

Re: Vereisen des Ritzelpaketes verhindern! - 24.02.15 09:21

In Antwort auf: Mike42
Komisch, selbst im ärgsten Cyclocrossbetrieb hatte ich dieses Problem noch nie.

Auf Waldwegen auf denen ordentlich Schnee liegt hatte ich das Problem auch noch nie.
Aber wie bereits geschrieben wurde, da ist die weiße Pracht ja auch eher in einem pulvrigen und nicht von Salz und Dreck durchsetzten Zustand.

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Julian Z.
Hat jemand Tips um dieses Problem zu umgehen?

Auf R-Getriebe (oder andere Nabenschaltung) umbauen.


Die R steht ja schon im zweiten Rad in der Garage. Die Spikes auf dieses Rad ziehen würde ich aber erst wenn ich das vereisungsproblem an 4 von 5 Tagen hätte.
Hier liegt einfach zu selten Schnee, dass es sich lohnt den erhöhten Rollwiederstand der Spikes auf Eis und Schnee freier Straße in kauf zu nehmen. Und die Rohloff nur bei diesen schlechten bedingungen fahren will ich eigentlich nicht.