Re: Verseisen des Ritzelpaketes verhindern!

von: Julian Z.

Re: Verseisen des Ritzelpaketes verhindern! - 23.02.15 15:33

In Antwort auf: Toxxi
Da kann man m.E. gar nichts machen außer laut, wild und ausgiebig zu fluchen und ansonsten die Tatsache hinzunehmen. Abhilfe schaffen nur eine Singlespeeder oder eine Getriebeschaltung (Nabenschaltung oder Pineon), aber das sind alles größere Umbauten.

Gruß
Thoralf


Ich will die gute Rohloff diesen Winter noch nicht diesem weißen Zeug aussetzen (wobei ich da glaube eher das Streusalz meine).
Und vorallem wird das wieder so ein Gefummel die 42-622er spikes unter die Schutzbleche, unter denen im Moment 40-622 schon recht knapp bemessen laufen, zu friemeln.

Das mit dem Scheibenenteiser fürs Auto probiere ich mal, muss ich nurnoch eine Spritzflasche finden, die in den Flaschenhalter passt.
Durch den hohen Alkoholanteil könnte ich mir aber vorstellen, dass es für das Kettenschmiermittel nicht recht zuträglich wäre.