Re: Rahmen - Titan?

von: Behördenrad

Re: Rahmen - Titan? - 02.02.15 12:28

In Antwort auf: Schlußlicht
In Antwort auf: Sickgirl
Fahre zwar auch Titan, aber bei dem Systemgewicht wäre das jetzt nicht unbedingt meine Empfehlung.


Ich fahre problemlos Titan schon seit Jahren - und das mit höherem Systemgewicht (VN Yukon).

Nachteil Titan:
- Rahmen ist schwerer, als vergleichbare Material-Alternativen
- nicht so steif

Wenn man "richtig" Geld in die Hand nimmt, bekommt man auch leichte und gleichzeitig fahrstabile / steife Titan-Rahmen. Dann ist VN an dieser Stelle tatsächlich nicht die Messlatte. Und auch DreSan und VPace werden bei dem Preis keine konifizierten Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken verwenden, die sind, gerade bei Titan, ziemlich aufwändig in der Herstellung, was sich im Preis deutlich niederschlägt. Aber man kann damit auch richtig leichte Rahmen bauen.