Re: (Flug)Rost Sitzrohr/TT-Panam/normal?

von: Falk

Re: (Flug)Rost Sitzrohr/TT-Panam/normal? - 31.01.15 14:04

Zitat:
Müsste ein Stahlrahmen ab Werk eigentlich nicht hohlraumversiegelt sein?

Eigentlich würde man das erwarten. Praktisch macht es kein Hersteller. Zumindest ist mir keiner bekannt und es wird nicht damit geworben. Ich habe allerdings auch noch keinen Rahmen gesehen, der im Betrieb durchrostet und das auch noch von innen. Hohlraumkonservierer, für die es technisch kein Problem wäre, haben einen früher mit hämischen Bemerkungen regelrecht wegtreten lassen.
Deshalb würde ich mal sagen, ein Fall von »schön, zu haben«, doch es geht auch ohne. Das gilt nicht für Teile wie Tretlagerpatronen. Deren Gewinde kann durchaus festgammeln und braucht Fett. Nicht mehr lösbare Sattelstützen sind auch öfter ein Thema.