Re: Nabendynamo gesucht

von: Anonym

Re: Nabendynamo gesucht - 29.01.15 09:57

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Ich war jedenfalls nicht derjenige, der beim Thema "Neukauf eines Nabendynamos" angefangen hat, über die Demontage von Hinterradnaben eines längst untergegangenen Herstellers aus der Vorzeit der Fahrradtechnik zu diskutieren.

Dann fang nochmal von vorn an zu lesen, dann wirst Du schon die Stelle finden, wo Du ohne äußeren Anlass meintest, unsachlich werden zu müssen. Es gibt nämlich sehr wohl einen Zusammenhang und wer sich für allwissend hält, der muss eigentlich nicht mit der Nase drauf gestoßen werden.

Ich weiß, was ich geschrieben habe.

FlevoMartin hat sehr sachlich darauf hingewiesen, dass man für die (De-)Montage einer Centerlock-Scheibe kein Spezialwerkzeug benötigt. Daraufhin hast Du angefangen, was von Kettenpeitschen und Orbit-Naben zu faseln, die schon seit Jahren nur noch im Museum zu bewundern sind. Ich habe mir dann - sehr sachlich - erlaubt, richtigzustellen, dass SRAM das gleiche Standardwerkzeug wie der Rest der Welt verwendet.

Wenn Du denjenigen nicht erkennst, der in dem Fall unsachlich war, ist das allein dein Problem.

In Antwort auf: Falk
Außerdem macht der Ton die Musik. Man könnte meinen, Du hättest es im Hals.

Lustig, dass gerade Du dich über einen angeblich ruppigen Ton beschwerst.