Re: Nabendynamo gesucht

von: Anonym

Re: Nabendynamo gesucht - 29.01.15 08:17

Ich habe nur so eine Nuss und habe einen wie von dir verlinkten Schlüssel mit Zentrierstift noch nicht vermisst. Bisher hat es immer funktioniert. Ich verwende zuhause allerdings ausschließlich die 1/4"-Ratsche und man muss natürlich schon aufpassen, dass man das Ganze auch gerade hält. Aber ich bin noch nie abgerutscht oder habe gar einen Lockring geschrottet. Deswegen habe ich auch noch nie den Drang verspürt, das Geld für den kompletten Schlüssel noch auszugeben. Mit einem normalen Gabelschlüssel würde ich das aber auch für problematisch/abrutschgefährdet halten. Wenn moglich, dann einen Ringschlüssel nehmen oder diesen genialen Zangenschlüssel.

Off-Topic für Krümelsucher: Wenn Du den Lockring ganz korrekt nach Anleitung montieren willst, darfst Du den von dir verlinkten Schlüssel sowieso nicht nehmen. zwinker Dann brauchst Du einen Drehmomentschlüssel, der 40 Nm abkann und eine Nuss.

Und, gerade gesehen: Es gibt auch Zahnkranznüsse mit Sicherungsstift. schmunzel