Re: Nabendynamo gesucht

von: Spargel

Re: Nabendynamo gesucht - 28.01.15 23:23

In Antwort auf: FlevoMartin
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Centerlock und 6-Loch, dann würde ich inzwischen wohl zu Centerlock greifen, weil damit die Scheibenauswahl größer wird (6l-Scheiben dann mit Trickstuff Sternschnuppe)

Da schließe ich mich an. Gerade wenn man auf weiter Reise ist kann man ja schon froh sein, wenn man überhaupt eine Scheibe in der richtigen Größe auftreiben kann, und mit Centerlock an der Nabe hat man alle Freiheiten.
Manchmal arbeitet man auch nur mit Adapter, so hat der SON am Mounty Centerlock (ist im übrigen auch leichter), die Magura Scheiben sind aber Sechsloch und funktional völlig unauffällig mit deren Adapter befestigt.
Und ohne Centerlocknuss fährt der Weltradler eh nur los, wenn er ne Dose nutzt oder neuerdings Pinion. zwinker Wobei der Laden, der Scheiben als Ersatzteil verkauft, sicher auch so eine Nuss in der Werkstatt hat. listig