Re: Nabendynamo gesucht

von: Anonym

Re: Nabendynamo gesucht - 28.01.15 20:27

In Antwort auf: Falk
Bei dem Werkzeug gehe ich mit dem »wir« nicht mit. Bei Fichtel und Sram geht das Ritzelausbauen mit zwei Kettenpeitschen.[ ... ]

Nur um das mal kurz richtig zu stellen: bei SRAM braucht man exakt das selbe Werkzeug für den Kassettenwechsel , das Du bei Centerlock brauchst, um den Lockring aufzumachen.. Nämlich so ein Teil hier. Das hatte ich schon des öfteren lang und breit erklärt, als Du den selben Unsinn schon mal behauptet hast. Aber der Herr zieht es ja vor, die Realität zu ignorieren, damit er besser schimpfen kann. Ganz nach dem Motto "meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!". wirr Das Werkzeug lässt sich übrigens problemlos in die Packtasche verstauen und wiegt wenig. Auch das Argument ist also nicht wirklich stichhaltig.

Nachtrag: wenn Du mir versprichst, mir zu zeigen, wie man die oben verlinkte SRAM-Kassette mit zwei Kettenpeitschen aufbekommt, komme ich persönlich vorbei, um mir das anzuschauen. dafür