Re: Nabendynamo gesucht

von: Standschalter

Re: Nabendynamo gesucht - 25.01.15 21:56

Hi Berti,

Jo, bei dem bin ich ja auch hängen geblieben. 32 Loch reicht auf jeden Fall, es wäre nur schick, 2 genau gleiche Felgen zu fahren um die im Defektfall quertauschen zu können. Da ich aber eh auf Scheiben bremse kommt das mit dem Defekt auch nicht ganz so schnell, es sei denn man brettert in der Nacht in ein Schlagloch und alles kollabiert - aber dagegen hat man ja den Nabendynamo nebst Lampe.

Spaß beiseite, hast du irgendwelchen Verschleiß nach den 3 Jahren feststellen können? Lagerspiel, rauher Lauf, Geräusche etc.?

Der Flansch hat auf beiden Seiten den gleichen Lochkreisdurchmesser, man muss nur etwas außermittig einspeichen, da der in Fahrtrichtung linke Flansch weiter eingerückt ist.

Vielen Dank schonmal für die Infos,
Gruß,
Felix