Re: Nabendynamo gesucht

von: gaudimax

Re: Nabendynamo gesucht - 25.01.15 21:39

Servus!

Fahre selbst seit drei Jahren den SRAM i-Light D7 sowohl im Alltag wie auch auf Reisen und bin damit zufrieden. Andererseits merke ich auch keine großen Unterschiede zu Shimano-Modellen.

Wie auch immer, soweit ich weiß hat der D7 Rillenkugellager (noch nie getestet ob man da etwas warten kann/muss), er nimmt 6-Loch Scheiben und es gibt ihn als 36-Loch Modell. Beim Laufradbau hab ich damals nur eine Speichenlänge benötigt, demnach meine ich dass er auch symetrisch ist.
Hab meinen damals in Silber für ca. 65 € bei bike-componets.de bestellt, beim nachschauen gerade gibts da nun wohl ein Nachfolgemodell für nur noch 32-Speichen. In schwarz und rund 20 € teurer gibts ihn z.B. bei Meilenweit. Zum Anstecken der Stromkabel nutzte ich einen Shimano-Stecker.

P.S.: Auch wenn ich selbst 36 Loch vorne fahre, von der Stabilität her halte ich 32 auch bei großer Belastung für ausreichend.