Re: Nabendynamo gesucht

von: derSammy

Re: Nabendynamo gesucht - 25.01.15 21:38

Bis zum Wartungswunsch las sich dein Wunschzettel wie die Produktbeschreibung der Shutter-Precissions. Die Jungs finden das ganz und gar nicht toll, wenn man deren Kullern auf macht, aber möglich ist es wohl (siehe Produktvergleich in der Fahrradzukunft). Wie es um die Tauschmöglichkeit dieser Lager bestellt ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind Industrielager verbaut. Der Shimanostecker ist kompatibel. Mit den Flanschen war bei der Disc-Variante irgendwas - ich glaube eine Flanschseite ist marginal größer als die andere. Eingebaut sollte das aber nicht auffallen und auch auf die Wahl der richtigen Speichenlänge sollte es keinen Einfluss haben. Die Asymetrie ist kaum merklich.


Dass der SON nicht selbst gewartet werden kann, finde ich nicht so tragisch. So häufig scheinen Defekte bei dem nicht zu sein, insbesondere seit es den Druckausgleich gibt.

Den I-Light gibt es auch in 36-Loch - nur als Disc-Variante habe ich das nicht gefunden.