Re: Kleineres Kettenblatt: Schaltqualität?

von: Levty

Re: Kleineres Kettenblatt: Schaltqualität? - 22.01.15 14:51

In Antwort auf: Tanbei

Kennst du eigentlich dieses feine Tool. Deine Übersetzung scheint ja was ganz eigenes zu sein.

http://www.ritzelrechner.de


Ja, das Tool kenne ich, wirklich eine super Sache!
Ich bin etwas eigen was die Abstufung der Ritzel angeht. An den beiden Sportgazellen mit Rennlenker komme ich mit der 50-39-30 und 15-32 Abstufung sehr gut klar. Da ich mir demnächst ein Reiserad mit Rennlenker aufbaue das das zur Zeit für Reisen verwendete Koga ersetzen soll (Koga mit MTB-Abstufung 44-32-22 und 15-32) sehe ich eigendlich nur in einem kleineren Kettenblatt Potential für kleinere Gänge. Die Ritzel mit der 15-32 Abstufung möchte ich so weit wie möglich beibehalten, es passt mir einfach gut und alle Räder haben die gleiche Ritzelabstufung. Das 32´er Ritzel könnte ich noch durch ein 34´er ersetzen das hier noch rumliegt...