Re: Spurcycle Bell

von: RobRoll

Re: Spurcycle Bell - 08.01.15 18:01

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
In der Geräuschkulisse einer Großstadt geht eine Klingel echt unter.

Ja, das stelle ich auch immer wieder fest. traurig Zudem scheint niemand in der Lage zu sein, eine Kingel zu bauen, die auch im Regen noch funktioniert. entsetzt

Am Stadtrad habe ich mittlerweile die beste und wirksamste aller Klingeln: eine erbärmlich laut quietschende Vorderradbremse.

---

In anderen Ländern fällt mir immer wieder auf, dass die Menschen überhaupt nicht aufs Klingeln reagieren, selbst wenn es rundherum leise ist. Dadurch dass kein Einheimischer eine Klingel am Fahrrad hat, können die Fußgänger das Geräusch überhaupt nicht zuordnen und beziehen es nicht auf sich.


Thoralf


Je nach Land. Wo viele Velos Fahren kennt man das Gebimmel. lach
https://www.youtube.com/watch?v=1N7Q9usZBG4

Gruss