Re: Spurcycle Bell

von: kettenraucher

Re: Spurcycle Bell - 08.01.15 17:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: kettenraucher
Das brauch ich aber nicht als Radfahrer, ich muss niemanden vor mir warnen. schmunzel

Ist dir wirklich noch nie ein Fußgänger von links nach schräg über die Fahrlinie getorkelt? Da meine ich gar nicht mal nur innerstädtischen Radwege, sondern auch die Radrouten auf dem Land.

Die einzige Erklärung ist, dass du zu wenig Fahrrad fährst... teuflisch

Ich nutze in diesen Situationen meine menschliche Stimme. Mal mehr, mal weniger freundlich, aber immer lautstark und eindeutig. Ich rufe schlicht "Stop" oder "Vorsicht". schmunzel Das funktioniert tadellos, es ist jedenfalls nicht weniger zielführend als dieses lächerliche und nervtötende Gebimmel, mit dem mich viele Radfahrer hin und her durch den Stadtpark scheuchen, wenn ich dort mal ein paar Meter zu Fuß mit meiner uralten Mutter unterwegs sein sollte.

PS: Aber Deine Diagnose, dass ich derzeit zu wenig Fahrrad fahre, ist leider zutreffend. traurig