Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll

von: Thomas1976

Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll - 29.12.14 22:42

Zitat:
Von den "schlechten" Exemplaren welche in letzter Zeit im Umlauf sind habe ich auch gehört, selber hatte ich nur einmal (in 2010) einen Travel Contact welcher bereits nach zirka 5000 km an der Flanke aufzureissen begann,


Ich hatte vor einigen Wochen dazu was geschrieben. Bei 2 Reifen hatte ich auf der letzten Radreise in Costa Rica nach 300 bzw. 500km die Risse an der Flankenseite. Beide Reifen habe ich nach der Radreise eingeschickt. Conti hat mit einer in Indien hergestellten Charge aus den Jahren 2009 und 2010 massive Qualitätsprobleme, wo es aufgrund eines schlechten Klebers massiv zu diesen Schäden an dem Travel Contact gekommen ist.
Ich habe von Conti mittlerweile 8 neue Reifen zugeschickt bekommen, produziert wird der Travel Contact aber weiterhin in Indien.

Wahrscheinlich tauchen diese 8 Reifen demnächst hier im Marktplatz auf. Ich habe nun den Bontrager H5 auf dem Reiserad und dieser hat sich in Korea super bewährt und ist auch im Gelände super. Dem Conti Travel Contact traue ich nicht mehr.