Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll

von: Nordisch

Re: Reiseradempfehlung für Mantel 26 Zoll - 28.12.14 19:13

Reifengeräusche waren bisher nie ein Problem für mich.

Was mich aber stört, ist, wenn ein Reifen unnnötig bremst und wenig geschmeidig abrollt.

Das Leben ist eigentlich zu kurz, als dass man sich nicht mit die besten Reifen gönnt.
Nichts beeinflusst das Fahrgefühl eines ansonsten passenden und technisch gepflegten Rades wie Reifen und Schläuche.

Und wenn ein Reifen schon bremst, sollte er wenigsten mit den besten Pannenschutz haben.
Daher, wer meint den Travel Contact mit schnittfesten Flanken und lang haltender Lauffläche zu schielen, greift konsquener Weise gleich z.B. zu einem Schwalbe Mondial Evolution.

Aber vielleicht spendiert Conti wenigstens den Travel Contact Falt mal einen Vectran Breaker.
Der Travel Contact starrer Draht kann ja als weiterhin als günstiger Vertreter so bleiben wie er ist.