Re: Schutzblechlösung gesucht

von: lance2

Re: Schutzblechlösung gesucht - 22.12.14 16:20

Das sind meine Erfahrungen mit dem Material und ich kenne viele denen es auch so geht.

Begründung gerasterte Unterrohrhebel :

1.sehr wartungsarm, Funktionieren Jahrzehnte, samt Bowdenzügen (über100000km)
2. komfortabel, präzise und ohne Nachteile gegenüber rasterlosen Unterrohrhebeln
3. Auch im Dunkeln Ganganzeige (ertastbar)
4. einfache Montage und Service

Meine Wunsch-Schaltung wäre stufenlos und im Tretlager integriert und ein kleines Hebelchen/Rädchen am Rennlenker-Bremshebel...Zahnriemen zur Eingang-Nabe...
Kettenschaltung ist für mich eigentlich eine Krücke, aber es gibt für mich noch keine Alternative bzw. kenne ich sie nicht.

Ich fahre auch SON (auch XS) Nabendynamos, samt Supernova LED vorn und hinten und keine Petroleumlampe, ich wähle nach meinen eigenen Erfahrungen aus. Hightech ist für mich kein Teufelszeug, es sollte aber lange und gut funktionieren.
Wenn nicht, sind ist es bei mir durch und ich gehe zurück oder vor, je nach dem.