Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen

von: estate

Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen - 21.12.14 13:24

In Antwort auf: JaH

Daraus wird erst dann eine sinnvolle Information, wenn du auch verrätst, welchen Fahrstil du dabei pflegst und auf welchem Untergrund du dabei so unterwegs bist. UND du könntest auch verraten, wie die Platten so aussehen.

Extrem wichtig ist natürlich ein hoher Reifenluftdruck, aber dennoch ist bei sehr schmalen Reifen auf breieren Felgen, das Risiko höher Durchschläge zu erleiden. Wobei das eben auch vom Fahrstil abhängig ist.


Ich bin nur zur Arbeit auf der Straße gefahren.
Reifendruck war so 9 bar. Durchschläge hatte ich auch 2x, da meine Einfahrt eine 3 cm hohe Gehsteigkante hat. Die anderen Platten waren keine Durchschläge, sondern normal große einzelne Löcher.