Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: Mike42

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 21.12.14 09:17

In Antwort auf: Andreas R

jeder muss sein Glück selbst finden. Schutzbleche sind nicht nur während des Regens nützlich, sondern auch danach.

Aber auf Radreise doch nicht.

Hab mir letztens das allererste Mal Schutzbleche gewünscht. Das war aber auch ein Spezialfall: Im Nieselregen 6km zum Rettungsdienst und die Straße komplett unter Wasser. Zu kurz um sich extra was anderes anzuziehen, zu wenig Zeit um es zu Fuß zu gehen und einigermaßen sauber und trocken sollte man halt doch ankommen. Naja, so war die Hose dann eben komplett nass, ich habs abgewischt und eine Stunde später war die Welt wieder heil.

Auf Radreise muss ich nicht sauber sein, schwitze sowieso schon und im Regen wird man einfach nass. Von Regenkleidung halte ich darum auch nichts. Da hat der Komfort klaren Vorrang.