Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen

von: Nordisch

Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen - 20.12.14 17:15

Ich habe die DT-R 450 Felge.
Das ist quasi die gleiche Felge wie die R-460 nur in etwas schmaler und ohne Tube-less.
Diese Felge zählt bereits zu den steifsten Felgen unter meinen Rennfelgen.

Klar wird die XC-279 ein gutes Stück steifer sein, ohne Frage.
Bei 28 mm müsste man sie dann aber schon zwangsläufig mit etwas weniger bzw. dünneren Speichen aufbauen, damit der Komfort nicht leidet.

Jedenfalls war ich bisher von 30 mm Felgen mit 32/36 Speichen am Vorderrad nicht sonderlich angetan.

Am komfortablen Renner habe ich daher inzwischen eine DT R-415 mit 28 Sapim Laser Speichen am Voderrad.
Aber auch eine Open Pro mit 36 Sapim Laser ist sehr angenehm zu fahren.
Die Open Pro am Crosser wurde dann durch flache aber breitere Mavic A119 ersetzt.