Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: Martina

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 20.12.14 17:04

In Antwort auf: buche

Gewichtseinsparung ist ja kein Selbstzweck.


Bei manchen habe ich da Zweifel zwinker

Zitat:

Vielmehr gehts darum, entweder schneller zu werden oder weitere Strecken fahren zu können.


Einen dritten Aspekt könnte es noch geben: man will sich auf einer gegebenen Strecke und bei gegebenem Tempo weniger anstrengen. Bei dieser Vorgabe kann man denke ich eher zu der Entscheidung kommen z.B.die Schutzbleche wegzulassen. Wenn man nämlich eh nicht vorhat, absichtlich bei Regen zu fahren und wenn es regnet so schnell wie möglich die nächste Kneipe oder die nächste Unterkunft aufsucht, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass die paar Kilometer, die man dann noch bei Regen fährt und nass wird keine große Rolle spielen und locker durch die geringere Anstrengung bei Sonnenschein aufgewogen werden.
Ich persönlich sehe das zwar nicht so, kann aber andere nicht davon abhalten. Sie brauchen sich dann aber nicht bei mir zu beschweren, wenn sie eine nasse Hose haben....

Martina