Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen

von: Gio

Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen - 20.12.14 17:03

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Nordisch,

Was mich aber wundert: Bei 23 mm Außenbreite, die auch Archetype und XC 279 haben, ist die DT 460 innen einen ganzen Millimeter breiter. Sie wiegt auch 20 g weniger. Das dürfte ein deutlicher Hinweis auf eine dünnere (Brems)flanke sein. Oder übersehe ich etwas?


Die geringere Differenz zw. Maulweite und Aussenweite ist ein Hinweis auf kürzere Haken, nicht auf die Dicke der Bremsflanke.

Die Tubeless-Ready Felgen weissen alle kleinere Haken auf.

Die R460 ist mit 23 mm recht flach, während die XC-279 28 mm hoch ist. Das die R460 nicht in 20 Loch angeboten wird, deutet aber IMO darauf hin, daß sie nicht besonders steif ist. Ich habe sie aber noch nicht in der Hand gehabt.

Die Ryde Pulse Sprint ist nochmal 3 mm flacher, wiegt dafür aber auch unter 400 Gramm.