Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen

von: Gio

Re: Sind meine Felgen zu breit für die Reifen - 20.12.14 14:22

In Antwort auf: mbhh
Hier gibt es eine Übersicht, welche Reifenbreiten und Felgenbreiten sinnvoll sind.


Wobei die Empfehlungen der ETRTO mitlerweile nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind.

Im RR-Bereich gibt es derzeit einen Trend zu immer breiteren Felgen und einige Felgenhersteller empfehlen für diese breiteren Felgen auch normal breite Reifen. Bspw. Velocity - denen die Euopäische Tire and Rim TO nicht wichtig sein muss, weil sie in den USA sitzen - empfehlen als beste Wahl für ihre 17C Felgen 23mm breite Reifen.

http://www.velocityusa.com/product/rims/a23-622

Bis die ETRTO auf diesen Trend reagiert wird es sicher noch ein bisschen dauern. Die Regeln für überbreite Reifen auf schmalen Felgen haben sie auch erst geändert, als keiner mehr mit sowas rumfahren wollte.