Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: Mike42

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 19.12.14 19:37

In Antwort auf: Abraxas
In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: Fricka
Hier ist halt Thema: so leicht wie möglich. Im Prinzip ohne Werturteil. Also eine Art Experiment.

Dann wären wir aber beim 2,7kg Rennrad und Kreditkarte.


Das ist vielleicht etwas extrem zwinker Aber eventuell ist für den Einen oder Anderen mein CJ Braun Randonneur interessante Inspiration. Knappe 8,2 kg mit Gepäckträger, Schutzblechen und Scheibenbremsen. Für asphaltierte Strassen und nicht zu viel Gepäck ist dieses Rad durchaus reisetauglich. Wobei es auch schon einige Schotterkilometer schadlos überstanden hat (das macht mit den Reifen aber dann keinen Spass mehr).

Das wäre mit Titanrahmen doch noch ein gutes Stück leichter und geiler. z.B. von vpace.