Re: Rücklicht, Batteriebetrieb und modular ...

von: espresso

Re: Rücklicht, Batteriebetrieb und modular ... - 17.12.14 21:26

Ich habe seit etwa einem Jahr auf dem Fahrrad meiner Frau dieses Rücklicht hier montiert.

Problemstellung war ähnlich: Kindersitz verdeckt alles, was man an die Sattelstütze machen könnte. An- und Abbauen ist nicht realistisch, Licht muss immer dransein und sich von selbst an und ausschalten. Dynamo war nur in der Seitenläufervariante vorhanden, und wegen des Rollwiderstands fuhr meine Frau gerne auch mal in der Dämmerung ohne Licht. Also fand dieser Seitenläuferdynamo den Weg in die Tonne (wo Seitenläuferdynamos m.E. auch hingehören) und stattdessen habe ich dieses Rücklicht montiert, das diebstahlsicher verschraubt ist. Die Batterie hielt einen ganzen Winter bei täglichem Gebrauch.

27 EUR (heute 22) lösten unser Rücklichtproblem. Wenn sich nur alles im Leben so leicht lösen ließe.

Alex