Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 17.12.14 13:06

In Antwort auf: Fricka
Nimm die Grundgepäckvariante mit den 2050 g. Und lass die 1,5 kg Klamotten weg. Nimm stattdessen die 140 g aus Variante 1 mit.

Das meinst du jetzt nicht ernst... zwinker Also irgendwo hört es bei auf. grins

Zitat:
Wenn wir mal ehrlich sind, muss man doch eigentlich gar nichts mitnehmen. Außer der Kreditkarte vielleicht. Alles andere ist doch eher eine Frage der gewünschten Tour-Variante bzw. der Bequemlichkeit.

Zwingend ist doch nur das Fahrrad.

Klaro. Aber 'für mich' (!) wäre jeglicher Reiz vorbei, nur mit Kreditkarte loszuziehen und in Hotels abzusteigen. Ich mache es ja gerade wegen der Freiheit, nicht zu wissen, wo ich abends sein werde und irgenwo am Flussufer abends zu biwakieren, ein Bad im Fluss zu nehmen... Ob ich 20 oder 120 km am tag gamacht habe, ist mir dann völlig egal, Hauptsache es war ein schöner Tag...vielleicht auf schönen Radwegen in schöner Landschaft dahin gerollt, villeicht auch auf holprigen Waldwegen, vielleicht auch Stunden an einer Badestelle "verplempert"... Andere sind so abgedreht und wollen lieber 1000 km die Woche in schnelloen Flitzern über Landstraßen radonieren, um abends im Hotel abzusteigen, zu duschen, Esssen zu gehen, fern zu seheen und sich noch mal im Hotel-Wlan ins Netz einzuloggen, um die E-Mails zu checken... Was es alles gibt...merkwürdig...es ginbt schon echt Verrückte, abgedrehte Typen... wirr lach grins zwinker