Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche

von: faltblitz

Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche - 17.12.14 12:38

Okay, dann mal von den, anscheinend unvermeidlichen wirr Grundsatzdiskussionen (ach wie wenig Text stünde hier ohne diese... ;)) wieder zurück zum Thema:

In Antwort auf: ro-77654
Tipp: Bei der Montage musst du darauf achten, das die Züge auch bei starkem Lenkereinschlag noch passend/lang genug sind.

Hm, hab auf deinem Foto gesehen, dass du die Rolle am Lenker praktisch durch die Zugschleifen durchschiebst. Dazu müssten die Züge reichlich lang sein. Hängt ja auch davon ab, wie dick die Rolle sein soll, die man dann dort anbringen will. Das sollte ich also alles vorher ausprobieren und festlegen. Schön, zu wissen.

Ich habe mir die Zugverläufe an den beiden bzw. drei betreffenden Rädern mal angesehen. Da gibt es bei den Räder Unterschiede, die beachtet werden sollten. Ich überlege auch grad, was man durch Zugverlegung ändern könnte. Z.B. den einen Bremszug am MTX für die vordere Bremse über den Lenker legen und am Steuerrohr entlang dann zum Gabel. Das wäre recht einfach und damit wäre dieser Zug aus dem Weg. Bei den anderen weiß ich noch nicht, ob es günstig ist, diese über den Lenker zu legen. Sie so lang zu machen, dass sie als schleife vorn um die Rolle liegen, würde beim MTX gut gehen. Bei den Hydraulik-Leitungen des Silkroads bin ich mir noch nicht sicher, da sind die Raumverhälnisse anders. Wieder 'ne Tüftelaufgabe... zwinker