Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 17.12.14 12:13

Das mit dem "Vergleich" war ja auch eher eine ironische Anspielung. Deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. zwinker
Mir geht es eher darum, das Ganze differenzierter zu betrachten und nicht einfach etwas in den Raum zu stellen, wo jeder andere Vorstellungen damit verbindet. Jeder denkt, dass seine Welt die Wirklichkeit sei und haut sich und den anderen das dann um die Ohren... zwinker

Zitat:
Wenn das Gepäck bei 3,5 kg Gewicht noch deutlich erkennbaren Abspeck-Spielraum hat
Welche siehst du da? Würde mich interessieren. Ich sehe für mich da keine wesentliche mehr...

Zitat:
Und vielleicht auch dich selbst.
Danke - aber da mache weder ich mit, noch mein Arzt... zwinker Im Ernst: Ich finde nicht das krankhaftes Untergewicht ein Weg ist.

Zitat:
Ich finde das eine wie das andere interessant. Deshalb habe ich zwei Räder.
Ich grundsätzlich auch und mache es auch so. Nur reichen bei mir zwei räder nicht... zwinker Beim Silkroad acte ich mehr auf Stabiltät, Robustheit ud Zuverlässigkeit, beim MTX auf Leichtigkeit. Die anderen, zumeist älteren Räder bleiben, wie sie sind.
Kompromisse wird man immer eingehen müssen. Man hat nie alles beisammen...und mehrere Räder ermöglichen auch aus meiner Sicht die besten Lösungen für unterschiedliche Ansprüche und Einsatzzwecke und so die meisten Möglichkeiten.

Edit: Ich mache jetzt erst mal die bestehenden beiden genannten Räder leichter und sehe dann, was sich da ohne Probleme machen lässt und wie das Ergebnis ausfällt.
Perspektivisch könnte ich mir dann aber auch mal den Aufbau eines besonders leichten handlichen, evtl. auch spartanischen, jedenfalls individuellen Rades vorstellen. Z.B. mit einem der leichten Rose-Crosser-Rahmen. Wäre dann aber auch der Spaß am Schrauben. Im Moment jedenfalls Zukunftsmusik.