Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche

von: faltblitz

Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche - 17.12.14 10:46

Ja, aber "Missionieren" setzt voraus, dass man eine Mission verspürt, also einen Missionsauftrag, der Welt die Wahrheit zu predigen, zu bekehren, zum rechten (richtigen) Glauben und Handeln aufzufordern und zu überzeugen.
Dahinter steht quasi die eigene Vorstellung, dass die Anderen und "Andersgläubigen" (was jeder ist, der eine andere Meinung hat ;)) die Wahrheit noch nicht erkannt haben. Man erhebt sich praktisch selbst über andere und verkennt dabei seine eigene Sujektivität. Ein geradezu törichtes Verhalten... zwinker

Sokrates wird der bezeichnende Satz in den Mund gelegt (obwohl das nicht belegt ist, daher wahrscheinlich erfunden - passt aber zu ihm und er hätte es daher durchaus so gesagt haben können): "Ich weiß, dass ich nichts weiß".

Wer also nach der "Wahrheit" sucht... lach