Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche

von: faltblitz

Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche - 16.12.14 14:13

In Antwort auf: Fricka
Und die Tatsache, dass ich neuerdings begeistert von Lowridern sind, die mein Fahrrad wunderbar ausbalancieren. Ich bin also sozusagen auf dem Trip in Gegenrichtung. Der sollte auch erlaubt sein.

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Wer sagt das und wie kommst du darauf? Lowridertaschen sind eine super Erfindung und haben ihre Vorteile. Sonst hätten sie sich nicht so verbreitet. Sie Erfüllen die Bedürfnisse unzähliger Radreisender. Ich habe meine seit 20 Jahren und sie haben mir viele Dienste geleistet. Und ich werde sie auch weiterhin behalten...
Die Tatsache, dass es eine gute Lösung gibt, heißt doch nicht, dass andere Lösungen schlecht sind.
Und wenn du z.B. im Hotel absteigt und alle Taschen mit einem Mal tragen willst, steht mein Rad irgenwo in der Natur an einer sogen. "Wildzeltstelle" neben meinem 1 kg-Zelt. Da bleiben die Tasche oft einfach am Rad und ich nehme nur das raus, was ich grad brauche.
ich mag außerdem inzwischen leichte Räder...
Ich finde es gerade super, dass jede/jeder aus dem "Ideenpool" zwinker die Lösungen für sich raussuchen kann, die ihr/ihm am meisten zusagen. Und sich darüber dann auszutauschen, sollte auch erlaubt sein, ohne dass sich jemand missioniert oder bezüglich seiner Lösung infrage gestellt fühlt. zwinker