Re: Kaufberatung Trekkingrad

von: Toxxi

Re: Kaufberatung Trekkingrad - 16.12.14 07:30

In Antwort auf: Sabse79
Nur konnte ich meinen Mann nicht davon überzeugen. Da er das neue Rad ja spendieren wollte fällt es also flach.

Das finde ich aber reichlich seltsam... wirr Will er dir nun ein Rad spendieren oder nicht? Oder will er nur seinen eigenen Kaufdrang befriedigen?

Gegen Scott-Räder ist im Prinzip nichts einzuwenden. Aber DIR muss das Rad gefallen und passen, nicht ihm.

In Antwort auf: Sabse79
Und ich habe ja mein Schauff. Blöd ist es halt, wenn ich da erst 200-300 (400)€ reinstecken muß.

Zeig doch am besten mal ein Bild deines Fahrrades. Wenn es tatsächlich so ein alte Gurke ist, wie ich vermute, lohnt sich das Umrüsten vielleicht wirklich nicht mehr. Letzten Endes ist ein fertiges Komplettrad immer deutlich billiger als die Summe der Einzelteile.

Wenn man am alten Rad nahezu alles tauschen muss, ist man wirklich schnell beim Preis eines Neurades.

Gruß
Thoralf