Re: Umbau Birdy auf Rohloff

von: Falk

Re: Umbau Birdy auf Rohloff - 15.12.14 22:24

Nein, damit machst Du Miese. Bei r+m gibt es die erst auf den zweiten Blick auffallende Besonderheit, dass man die Kosten für die nicht eingebauten Kettenschaltungs- oder Achtstufennabenteile abzuziehen vergisst. Als Händler würde ich vermutlich auch so reagieren. Zumindest dann, wenn ich Pferdehändler unter meinen Vorfahren hätte.
Naja und einbauen kannst Du das Getriebe doch selber. Leitungen und Schaltgriff sind beim Getriebe mit dabei und kosten also nichts extra. Das Einzige, was es nicht inklusive gibt, ist die OEM2-Achsplatte und die dazugehörende Inbusschraube als Widerlager. Beim Anblick der von r+m eingebauten Schaltleitungen in Wellenlinienführung haut es den stärksten Türken schon wieder vom Halbmond.