Re: Kaufberatung Trekkingrad

von: Thomas1976

Re: Kaufberatung Trekkingrad - 15.12.14 19:49

Zitat:
Hoffentlich seid ihr noch bereit mir technische Hilfeleistung zu geben...


Ja, das sind die meisten hier. Etliche sind sogar so hilfsbereit, Dir vermutlich ein neues Rad aufzubauen zwinker

Ansosnten amüsiere ich mich gerade köstlich hier. Über "Ferndiagnose" gebe ich nämlich selten und ungerne Tips ab. Letztendlich musst Du mit dem Rad klarkommen. Ich kann nur empfehlen zu einem guten Radhändler zu fahren und dort den besten Gaul für Deine Ansprüche auszusuchen und vor allen Dingen probezufahren.

Die Ferndiagnosen können hier noch so gut sein, letztendlich sind und bleiben es aber nun einmal nur Ferdiagnosen. Keiner kann genau sagen, welches das richtige Rad für Deine Ansprüche sind.
Wenn Dein Budget 1000€ sind, dann ist das schon einmal eine ordentliche Grundlage. Dafür bekommt man schon was recht ordentliches. Keines meiner Räder hat in der Neuanschaffung über 1000€ gekostet (ok, sind fast alles Selbstaufbauten) und mich bislang jederzeit sicher und pannenfrei durch 5 Kontinente gebracht. Eine Rohloff z.B. habe ICH bislang noch nicht vermisst, diese liegt nach wie vor in meiner Vitrine.

Wie gesagt, suche einen guten Radhändler auf, auch wenn dieser eventuell nicht gleich um der Ecke liegt.

Gruss
Thomas