Re: Kaufberatung Trekkingrad

von: Sabse79

Re: Kaufberatung Trekkingrad - 15.12.14 19:09

So, habe gestern meinem Mann das Wanderer Rad gezeigt und gesagt, das ich mir das gerne ansehen würde und sonst das Hartje Salerno möchte. Dieser hielt mich wohl einigermaßen verrückt für ein gebrauchtes! Fahrrad knapp 1000€ hinlegen zu wollen... Meine Erläuterungen, das die Rohloffnabe neu schon so teuer ist wurde hingenommen aber mit - Du weißt doch gar nicht in welchem Zustand sie nun ist - argumentiert. Später holte er dann den Scott Katalog und schwärmte wie toll doch die Räder seien... Momentan fühle ich mich wie eine fünfjärige der man Bokkoli schmackhaft machen möchte. böse

Also habe ich alle Unterlagen zu meinem Schauff herausgeholt und gucke mal, was das auffrischen kosten würde...

Tut mir leid hier alle kirre gemacht zu haben. Hoffentlich seid ihr noch bereit mir technische Hilfeleistung zu geben...

Ich werde dann mal eine ist Aufstellung vom Rad machen und wie der Zustand der einzelnen Komponenten ist. Denke Zahnkränze und Kette sind definitiv dran. (Wurden noch nie gewechselt) Scheint eine komplette Alivio Gruppe zu sein. Auf der Hinterradnabe steht Shimano FH-RM 40 und hat einen 5-fach Zahnkranz. Denke Morgen habe ich Zeit es alles genauer unter die Lupe zu nehmen.

LG Sabrina