Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche

von: faltblitz

Re: Alternative zur Lenkertasche: Oberrohrtasche - 14.12.14 23:52

In Antwort auf: espressogross
Es gibt auch große Modelle - in Berlin habe ich schon Rennräder gesehen, wo die Oberrohrtasche fast das gesamte Dreieck unter dem Oberrohr ausgefüllt haben. Da passt dan schon gut was rein. Wenn jemand hiervon einen Hersteller kennt, würde mich das interessieren.

Hi Alex, gib in der Bucht mal ihn der entsprechenden Kategorie in die Suchfunktion "große Rahmentasche" oder ähnliches ein. Dae wirst du zwei Modelle in interessanten Größen finden. Ich hatte die auch noch nicht in der Hand, aber habe schon damit geliebäugelt, eine Tasche zu bestellen.


In Antwort auf: ro-77654
Das Problem bei großen Rahmentaschen im Dreieck ist, dass irgendwann kein Platz für Wasserflaschen bleibt.

Ich würde die zwei Flaschenhalter aus dem inneren Rahmendreieck dann an der Gabel befestigen, jeweils eine an einem Holm, anstelle der Lowrider. Sobald ich das erste Mal mit großer Rahmentasche losradle, werde ich das so machen.

VG
Christoph