Flaschenhalter / Nabendynamo

von: mrotscheidt

Flaschenhalter / Nabendynamo - 14.12.14 14:54

Hallo zusammen,
in unserem Fuhrpark befindet sich ein CHAKA 150 Damentreckingrad. Vielleicht kennt jemand von Euch die Marke bzw. das Rad noch. Folgende Fragen sind nach einer Komplettrenovierung noch offen:

- Oberrohr und Unterrohr des Alurahmens haben einen tropfenförmigen Querschnitt ohne Gewinde für einen Trinkflaschenhalter. Gibt es für einen solchen Rohrquerschnitt eine Befestigungsidee?
- an den dickeren Rohren des Hinterbaus läßt sich leider keiner der bereits im Bestand befindlichen Seitenständer befestigen. Wer liefert hier etwas Passendes?
- ist es bei Umrüstung auf einen Nabendynamo möglich, nur den vorderen Scheinwerfer mit Dynamostrom zu betreiben und beim Rücklicht ein Akku-LED-Rücklicht zu verbauen. Möchte mir so das störanfällige Kabel "nach hinten" sparen!

Gruß
Michael Rotscheidt