Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn

von: derSammy

Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn - 23.11.14 16:43

Ich hab den Kleber von Conrad, denke aber nicht, dass es bei den 2K-Klebern so gigantische Unterschiede gibt (von den Aushärtzeiten vielleicht mal abgesehen). Was recht wichtig ist, ist dass das Mischungsverhältnis stimmt. Das ist aber bei allen Doppelspritztuben per Konstruktion gewährleistet.
Preise von fast 10€ (immerhin soviel wie die Billofunzel selber) mögen nicht gerade als Schnäppchen daherkommen, ich finde aber, dass die Tuben recht ergiebig sind. Meine ist jetzt schon zwei Jahre alt und nicht eingetrocknet (sinnvoll ist es nach dem Auspressen die Spritze wieder ein Stück zurück zu ziehen, damit die Öffnungen nicht verkleben). Die Mischtülle mag praktisch sein, die nutze ich aber nicht (da man die nur einmal nehmen kann und man den in ihr verbleibenden Kleber wegwerfen muss). Anmischen geht in einem aufgeschnittenen alten Joghurtbecher auch so. Wenn es sich anbietet, ist es sinnvoll ein paar Dinge zu sammeln, die man mal kleben muss.