Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn

von: derSammy

Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn - 22.11.14 18:57

Das ist auch meine Erfahrunge, diese Billigplaste hält nicht dauerhaft, wird spröde und bricht über kurz oder lang.

Ich hätte drei Bastelvorschläge für dich:
1) Versuche das Ding nochmal mit 2-Komponenten-Kleber zu kleben. Das Zeug ist wirklich zäh, bleibt noch minimal elastisch und kann auch auch Löcher verfüllen. Damit soltest du die "Schiene" wieder auf die Schelle kleben können. Ach ja, nicht nur im runden Bereich kleben, sondern in einem Bereich so groß wie möglich. Ich würde kompletten Bereich großflächig zukleistern. Einzig der Hebel zum Ablösen der Lampe sollte vielleicht verschont werden.
2) Hole dir eine Schelle mit zentralem Loch, z.B. unter eBay-Nr. 140995157241 (da gibts sogar noch nen Falschenhalter dazu lach ). Du brauchst dann nur noch eine passende Schraube (vielleicht geht sogar die mitgelieferte?), dann kannst du die Schiene auf der Schelle festschrauben.
3) Hole dir diese Schelle von Sigma und befestige sie unten an der Lampe. Wie man das mit den Ausmaßen hinbekommt, müsste man sehen. Am Cateye-Gehäuse hielt bei mir Sekundenkleber super, 2K-Kleber sollte eigentlich auch gehen. Eventuell lässt sich diese Schelle auch durch den Lampenboden hindurch anschrauben, aber Kleber würde ich trotzdem auf jeden Fall zusätzlich noch nehmen.