Re: Kettenschaltung

von: Tanbei

Re: Kettenschaltung - 22.11.14 16:20

In Antwort auf: derSammy

Das ist doch eine rein theoretische Diskussion.


Ich nehme da keine Rücksicht drauf, ich Fahre mit dem Mittlern Kettenblatt vorne alle Gänge, eben nur nicht 39/11 weil da die Kette bei MIR am Großen Kettenblatt vorn schleift.
Ohne den Umwerfer nachzustellen kann ich bei mir aber nicht alle Gänge hinten Durchschalten. Wäre es nicht so würde ich es nicht Schreiben und das ist nicht nur bei meinem 10 Fach Rad so sondern auch bei denen die nur 9 fach sind. Deswegen habe ich auf allen meinen Rädern Sram Drehgriffe Montiert. Es hat schon seinen Sinn das einige Hersteller Micro Rasterung in Ihre Umwerfer Schalthebel bauen, nur Shimano hat das noch nicht begriffen.
Und Natürlich fährt man mit einer extrem Schräg laufenden Kette nicht Stundenlange Anstiege hoch.