Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 22.11.14 07:45

In Antwort auf: armin.b
In Antwort auf: hawiro

...kannst Du dich bzgl. Felgen auch mal in der MTB-Szene umschauen.

sowas haette ich auch vorgeschlagen, ist preislich halt leicht hoehere Klasse. Felgen gibts z.B. sowas wie WTB i23 mit 455 g und relativ breit dazu


Danke, der Tipp ist wirklich super! Hab beim Hersteller mal gestöbert und es gibt ja nicht nur die i-23, sondern auch die i-25 mit 25 mm Maulweit innen. Für 490 g! Das wäre ja quasi meine Wunschfelge... lach
Ich glaub, ich werde mir zwei von denen bestellen, für einen Laufradsatz...oder evtl. für's Hinterrad die i-25 und für vorn die i-23.
Der ERD der i-25 stimmt mit der Andra 40 überein, dann kann ich das Laufrad mit Son-Nady und Andra 40 recht einfach umspeichen...sind mit der i-25 dann 260 g weniger Felgengewicht, als mit der Andra 40...mit der i-23 wären es sogar fast 300 g...