Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen?

von: Falk

Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? - 21.11.14 21:57

Es geht nicht darum, dass man nichts sehen würde, sondern dass diese Informationen nichts nutzt. Wenn es vor mir im Scheinwerferkegel wie ein Christbaum glitzert, dann ist der lange weg, wenn ich da bin. Seitensichtbarkeit ist wichtig bei langen Fahrzeugen wie Bussen und Sattelzügen. Wenn der Fahrer da die Kreuzung verlassen hat, dann ist das, was nach ihm kommt, noch lange nicht aus der Gefahrenstelle raus. Ich laufe auf Arbeit auch mit Reflexstreifen ringsrum herum. Nur hat das eben mit der Arbeit am Verkehrsweg zu tun, weil die die Aufmerksamkeit vom Betrieb ablenkt.

Nach »Vormann« muss ich mal suchen, wenn wir wieder im Ruhrrevier sind. Diese Brauerei ist mir echt noch nicht aufgefallen.